Wie der Name "Arven" entstanden ist...

 

 

Der Name "Arven" ist ein Zusammenzug aus zwei mir wichtigen Dingen.

 

Erstens, ist der wunderschöne, meistens bis zu mehreren hundert Jahre alte Baum (Königin der Alpen), im Wort Arven enthalten. Wer schon jemals in einem gemütlichen Arvenzimmer genächtigt hat, weiss wie lieblich das Holz duftet. Der Duft kann die Herztätigkeit reduzieren und den Schlaf vertiefen. Ich setzte mit dem alten Baum unseren Körper in Verbindung.

 

Als Zweites, ist der Name der schönen Elbenfürstin Arwen, vom Film "Herr der Ringe", im Namen Arven wiedergegeben.

Sinnbildlich steht für mich die weise Elbe, als Geist und Seele eines Menschen. Arwen war eine Halbelbin und musste sich entscheiden, ob sie ein unsterbliches Leben als Elbin, oder ein vergängliches Leben als Mensch führen möchte. Aus Liebe zu einem Mann, entschied sie sich zum Leben als Menschen.

Ich denke, dass die Mythologie für viele Menschen eine Ruheinsel sein kann.

 

Auch wir Menschen stehen zeitlebens immer wieder vor Entscheidungen, sei es im Hinblick auf unsere Gesundheit, in unserem sozialen Gefüge oder in anderen Teilen unseres Lebens.

 

Halte ein, wenn es an der Zeit ist,

innezuhalten.

Buddhistische Weisheit

Naturheilpraxis Arven

Aarefeldstrasse 19, 3600 Thun

Kapellenweg 3, 3110 Münsingen

Tel: 079/ 218 84 35