Über mich

Karin Schär, Heilpraktikerin

Karin Schär

Geboren: 14. April 1976

Beruf

Die Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin DN II habe ich 1999 abgeschlossen. Von Anfang an galt mein Interesse den Menschen, und dem Mensch sein. Die drei Jahre Abteilungsarbeit am Patientenbett, gefielen mir sehr gut. Im gleichen Spital bot sich mir die Gelegenheit mein Wissen in der Ausbildung von Pflegefachkräften zu erweitern. 

Mehrere Jahre durfte ich das Ausbildungsteam leiten und in dieser Position Erfahrungen sammeln. Nun wende ich mich wieder vermehrt der Pflegepraxis am Bett zu.

In meinem beruflichen Alltag erlebe ich leider oft die Grenzen der Schulmedizin. Dadurch wurde mir mehr und mehr bewusst, dass ein Mensch nicht ausschließlich auf schulmedizinische Diagnosen / Therapien reduziert werden kann. Mein inniger Wunsch die Bedürfnisse der Patienten auf einer ganzheitlicheren Ebene anzugehen, bewog mich schließlich, einen neuen sehr spannenden Weg zu beschreiten. 

Am 06.01. 2005 sass ich zum ersten Mal in den Reihen der "Bodyfeet Schule Thun" und startete so meine Ausbildung zur Naturheilpraktikerin.

Vier Jahre konnte ich selber wieder einmal Studierende sein und Antworten auf meine vielen Fragen bekommen. 2008 durfte ich das Diplom entgegen nehmen und meinen neuen Weg als diplomierte Naturheilpraktikerin gehen. Weil ich immer noch sehr neugierig bin, wie sehr der Mensch und sein Wesen funktioniert, bilde ich mich laufend in den verschiedensten Themen der Naturheilpraktik fort.

Ich freue mich, über die an Alternativmedizin interessierten Menschen, welche ich in meiner Praxis begrüssen darf.

Qualifikationen

1995 - 1999    Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege DNII

1999 - 2002    Arbeiten auf der inneren Medizin im Spital Netz Bern Tiefenau

2002 - 2003    Ausbidlung zur Ausbildungsverantwortlichen im Pflegeberuf

2005 - 2008    Ausbildung zur Naturheilpraktikerin im Zentrum Bodyfeet Thun

2008 -            Bleibt mir das Vergnügen, mich stetig weiter zu Bilden.  

2011              Ausbildung zur Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüssler

2014              Lehrgangsabschluss mit Diplom zur Manual Therapeutin

2015              Kurs in manueller Schmerztherapie MST

2015 - 2016   Modul Clinical Assessment an der Berner Fachhochschule

2016 - 2017   Lymphdrainagentherapeutin 

Weitere Interessen

In meiner Freizeit genieße ich gerne die Natur und vor allem das Element Wasser. In diesem Element finde ich Ruhe und Gelassenheit. Meine große Leidenschaft gilt dem Schwimmsport, Schnorcheln, Tauchen, Segeln, Radfahren und dem Wandern.

 

 

Du kannst umso mehr hören,

je stiller Du bist.
Aus China

 

Naturheilpraxis Arven

Aarefeldstrasse 19, 3600 Thun

Kapellenweg 3, 3110 Münsingen

Tel: 079/ 218 84 35